img-20181212-wa0001

16. Aug. 20

06:00 - 16:00

Mountainbike Tour "Säuling – Umrundung"

Unterpinswang

Mittelschwere Mountainbike-Tour rund um den Säuling
- Coronabedingte gesetzliche Forderungen sind auch bei der Anreise einzuhalten -
Wir starten unsere Tour am Gasthof Schluxen kurz nach dem Füssener Grenztunnel. Nach kurzem Anstieg fahren wir auf Trails am Füssener Alpsee entlang bis zum Touristentrubel nach Hohenschwangau. Kurz teilen wir uns die Wege mit den Neuschwansteintouristen, die wir bald hinter uns lassen. Nach den steilen Anstiegen in die Bleckenau gönnen wir uns bei der Jägerhütte eine verdiente Pause. Danach geht es auf schönem Trail hinab zum Hotel Ammerwald. Wald ist auch das Stichwort für das folgende Stück der Tour: über Forstwege geht es wieder bergan, mit kurzer Tragepassage zur Überwindung eines Baches und dann zügig bergab am Urisee vorbei und unterhalb des Säulings mit Blick auf diesen zurück zum Ausgangspunkt.

Weitere Informationen: saeulingumrundung-mit-mtb.pdf