Mountainbike Tour Fünftälerrunde um Geislingen -> abgesagt!

mtb-gruppenbild-3
Kategorie
Mountainbiken
Datum
So, 2. Mai 2021 08:00 - 17:30
Veranstaltungsort
Geislingen
Telefon
01782906832
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang
Diese anspruchsvolle Mountainbiketour auf 4 Gipfel müssen wir leider absagen.

Wir fahren die in der Zeitschrift „Mountainbike“ veröffentlichte Fünftälerrunde. Hier ein Auszug aus der dortigen Beschreibung:

„Start und Ziel ist in Geislingen an der Steige im Wohngebiet Tegelberg. Über Eybach am idyllischen Flüsschen entlang hinauf durch das wildromantische Felsental. Oben am Bismarckfelsen erwartet einen eine nette S2-Abfahrt mit vielen Spitzkehren. Auf Trails oberhalb der Oberen Stadt geht es zum Bahnhof und in die Fußgängerzone. Dann wieder hinauf auf breiten, aber sehr steilen Forstwegen zum Ostlandkreuz mit wunderbaren Ausblicken ins Ländle. Die Abfahrt Richtung Geislingen ist ein kleiner Traum! Über den Wald- und Wasserweg gelangt man nach Bad Überkingen und über Trails das Goisatäle hinauf nach Hausen/Fils. Auf halber Höhe eines Seitentales zwischen den Albkanten radelt man weiter bis Unterböhringen. Über ein kleines Seitensträßchen geht es hinauf auf die Alb nach Oberböhringen und am Golfplatz vorbei auf einem Flowtrail Richtung Geislingen. Am Schillertempel wieder Richtung Geislingen/Altenstadt, auf halber Höhe hinab ins Filstal, das man noch einmal am westlichen Rande von Geislingen durchquert. Vom Tegelberg führen viele Spitzkehren zum Ausgangspunkt.“

https://www.mountainbike-magazin.de/touren/schwaebische-alb-mtb-fuenftaelerrunde/

 
 

Alle Daten

  • So, 2. Mai 2021 08:00 - 17:30